Je nach Tarif gibt es hier verschiedene Vorgehensweisen.
Für die Tarife XS und S:
Für diese Tarife ist die Rollen- und Rechteverwaltung nur eingeschränkt verfügbar. Ihr könnt keinen Verwalter ernennen, habt jedoch die Möglichkeit, ein individuelles Feld mit einer passenden Bezeichnung hinzuzufügen und es für diese Personen zu hinterlegen. Anschließend könnt ihr nach diesen Kriterien filtern. Diese Funktion dient ausschließlich der besseren Übersichtlichkeit.
Für die Tarife M und L:
Ihr habt die Möglichkeit, die bestehenden Rollen zu bearbeiten („Einstellungen“ -> „Rollen & Rechte“) und damit Rechte einzuschränken oder zu erweitern (rot) und/oder eigene Rollen anzulegen (grün), die ihr dann mit entsprechenden Rechten hinterlegen könnt.
Wichtig: Eine Rolle kann nur einem Mitglied zugewiesen werden, nicht einem Kontakt. Wenn es sich um Kontakte wie Mitarbeiter oder Steuerberater handelt, müsst ihr diese vorübergehend als Mitglieder anlegen. Sobald die Zugriffsrechte nicht mehr benötigt werden, könnt ihr sie entweder wieder in Kontakte umwandeln oder die Mitgliedschaft beenden. Eine andere Lösung gibt es momentan leider nicht.