Mit der neuen Funktion in den Einstellungen > Vereinsdaten könnt Ihr ab sofort eigene Titel definieren und verwalten. Diese Titel lassen sich in den Profilen von Kontakten und Mitgliedern hinterlegen und bieten Euch noch mehr Flexibilität in der Darstellung Eurer Daten.
Titel verwalten
In den Einstellungen findet ihr den neuen Bereich „Titel“. Dort könnt Ihr:
- Neue Titel anlegen
- Vorhandene, selbst angelegte Titel löschen
- Favoriten festlegen
Bitte beachtet: Fest hinterlegte (systemseitige) Titel können nicht gelöscht werden.
Titel anlegen
- Klickt auf „Neuen Titel hinzufügen“
- Gebt die gewünschte Bezeichnung ein
- Bestätigt mit Speichern
Wichtig: Doppelte Titel sind nicht erlaubt – die Anwendung prüft automatisch, ob der Titel schon existiert.
Titel löschen
Wenn Ihr einen Titel löscht, wird er nicht nur aus den Einstellungen entfernt. Auch die Zuweisung in allen Profilen wird automatisch gelöscht. In diesen Fällen ist das Titelfeld im Profil danach leer.
Favoriten-Titel festlegen
Ihr könnt Titel als Favorit markieren. Diese erscheinen beim Zuweisen in einem Profil ganz oben in der Auswahlliste und helfen Euch, häufig verwendete Titel schneller zu finden.
Titel in Profilen zuweisen
- Öffnet das Profil eines Kontakts oder Mitglieds
- Wählt im Feld Titel den gewünschten Eintrag aus der Liste aus
- Speichert die Änderung
Rollen und Rechte
- Das Verwalten von Titeln (Anlegen, Bearbeiten, Löschen) ist nur für Nutzer möglich, die über entsprechende Zugriffsrechte für den Bereich Vereinsdaten verfügen
- Das Zuweisen eines Titels in einem Profil kann jeder Nutzer durchführen, der Bearbeitungsrechte für das jeweilige Profil besitzt