Bankkontakt aktualisieren

MeinVerein Desktop

Bankkontakt aktualisieren


Zuletzt aktualisiert: 08.07.2024

Wenn Sie zum Beispiel die Meldung „Gerätebezeichnung unbekannt“ erhalten oder sich bei Ihren Bankdaten was verändert hat, ist es notwendig den Bankkontakt nochmal zu aktualisieren.

Gehen Sie in der Software auf „Stammdaten > Mein Verein“. Wählen Sie bitte bei Ihren Vereinsdaten das passende Konto aus und klicken Sie auf „Bearbeiten“.

Mein Verein Stammdaten

Achten Sie bitte im folgenden Fenster darauf, dass Ihre „Verarbeitung:“ auf „Online, Serverabfrage“ steht und klicken Sie auf „Weiter >>“.

Verarbeitung Online Serverabfrage

Wählen Sie anschließend die richtige „Zugangsart:“ aus. In den meisten Fällen ist es heutzutage „FinTS (HBCI) PIN/TAN“. Setzen Sie zusätzlich einen Haken bei „eingeben u. online abfragen“ und klicken auf „Weiter >>“.

FinTS eingeben online Abfragen

Führen Sie bitte Schritt für Schritt den Einrichtungsassistenten bis zum Ende durch. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über „OK“.

Ihre Bankgeschäfte können wieder wie gewohnt ausgeführt werden.

Download

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben