E-Mail-Adresse des Vereins hinterlegen

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E-Mail-Adresse des Vereins hinterlegen


Zuletzt aktualisiert: 20.08.2024

Verknüpfen Sie Ihr Vereins-E-Mailpostfach mit der MeinVerein Anwendung.

Damit die Verknüpfung erfolgreich ist, benötigen Sie folgenden Informationen von Ihrem E-Mail-Provider:

  • Postausgang-Server
  • Port

Bitte beachten Sie, das einzelne Provider eine solche Anbindung Ihrerseits nicht unterstützen.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Gehen Sie in der Anwendung unter „Einstellungen“ –> „Vereinsdaten„.

2. Scrollen Sie runter bis zum Bereich „E-Mail-Einstellungen„.

3. Klicken Sie auf den kleinen Schieber rechts neben „Versand über eigenes E-Mail-Konto“. Nun öffnet sich folgendes Fenster:

E-Mail-Einstellungen WISO MeinVerein Web

4. Tragen Sie alle Informationen ein. Unter „Benutzername Postausgangs-Server“ tragen Sie die vollständige E-Mailadresse des Vereins ein.

Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, erhalten Ihre Mitglieder die Nachrichten direkt von der Vereins-E-Mail-Adresse und können auch dorthin antworten.

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