Jetzt 14 Tag kostenlos testen

Kommuniziert schnell &
einfach mit Euren Mitgliedern

Der MeinVerein Chat

Der MeinVerein Chat ist das zentrale Kommunikations-Tool unserer Online-Vereinssoftware. Die praktische Chatfunktion hilft Euch dabei, die Herausforderungen der Kommunikation im Verein zu meistern. Kontaktiert Eure Mitglieder und Kontakte ganz schnell und unkompliziert über unseren Chat und organisiert so den Vereinsalltag. Dabei könnt Ihr die Nachrichten sowohl über die Web-Anwendung als auch von unterwegs aus über unsere kostenlose Mobile App verschicken und empfangen.

Der WISO MeinVerein Chat

Die Vorteile unseres MeinVerein Chats im Überblick

Vereinsvorstand - Mitlieder & Sponsoren erreichen

Einzel- und Gruppenchats

Erstellt Einzelchats oder Gruppenchats ganz nach Euren Bedürfnissen.

Push Benachrichtigungen Mobile App

Mobile App

Nachrichten auch von unterwegs versenden – mit der WISO MeinVerein Mobile App.

WISO MeinVerein Web Chat

Push-Benachrichtigungen

Erhaltet E-Mail-Benachrichtigungen oder Push-Benachrichtigungen und bleibt so immer auf dem Laufenden.

Dateien versenden

Versendet Dateien ganz einfach und bequem per MeinVerein Chat.

Listen nutzen

Nutzt Terminlisten oder vorhandene Mitgliederlisten, um einen neuen Gruppenchat zu erstellen.

Spenden sammeln und verwalten mit WISO MeinVerein Web

14 Tage kostenlos testen

Testet jetzt WISO MeinVerein Web 14 Tage kostenlos und unverbindlich und überzeugt Euch selbst.

Einzel- und Gruppenchats

Den MeinVerein Chat könnt Ihr ganz nach Euren Bedürfnissen nutzen. Erstellt Einzel- oder Gruppenchats und versendet Nachrichten ganz einfach und intuitiv. So könnt Ihr unser in WISO MeinVerein Web integriertes Kommunikationstool nicht nur für Einzelgespräche nutzen, sondern auch für Absprachen innerhalb einer Mannschaft oder einer Abteilung.

Bequem unterwegs chatten

Unseren MeinVerein Chat könnt Ihr natürlich nicht nur über unsere Online-Vereinssoftware WISO MeinVerein Web nutzen, sondern auch über unsere kostenlose Mobile App. Downloaded Euch die WISO MeinVerein App ganz einfach im App Store oder bei Google Play und meldet Euch mit Euren WISO MeinVerein Web Zugangsdaten an. Der Web Chat und der App Chat synchronisieren sich automatisch, sodass Ihr die App ganz einfach unterwegs nutzen könnt, um mit Euren Mitgliedern oder Kontakten über neue oder bereits bestehende Chats zu kommunizieren. Jetzt App downloaden & ausprobieren!

Bequem von unterwegs aus chatten

Push-Benachrichtigungen von WISO MeinVerein Chat

Benachrichtigungen halten Euch auf dem Laufenden

Erhaltet Ihr eine neue Nachricht im WISO MeinVerein Chat, könnt Ihr Euch darüber ganz einfach per E-Mail informieren lassen. Falls Ihr den Chat über unsere kostenlose WISO MeinVerein App nutzt, könnt Ihr Euch ebenfalls benachrichtigen lassen und bleibt dank der Push-Benachrichtigungen immer auf dem Laufenden. Die Einstellungen zu den Benachrichtigungen könnt Ihr natürlich bei Bedarf auch deaktivieren, wir empfehlen Euch jedoch, diese immer aktiviert zu haben, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

Dateien senden & empfangen

Sitzungsprotokolle verschicken, Einladungen versenden oder die Bilder der letzten Vereinsfeier teilen? Mit unserem MeinVerein Chat seid Ihr bestens für den Vereinsalltag gerüstet und müsst in Eurer Vereinsarbeit keine Kompromisse eingehen. Der Web-Chat unterstützt die gängigsten Dateiformate wie .pdf, .xlsx, .docx, .csv, .png, .jpg oder .zip. Auch über unsere Mobile App könnt Ihr Fotos aufnehmen und diese direkt versenden oder Fotos sowie Dateien aus der Mediathek auf Eurem Handy auswählen und verschicken. Testet jetzt WISO MeinVerein Web 14 Tage kostenlos und überzeugt Euch selbst.

Dateien senden und empfangen

Listen für die Kommunikation nutzen

Nutzt Eure Listen für die Kommunikation mit Euren Mitgliedern

Um Euch das Erstellen von Gruppenchats noch einfacher zu machen, könnt Ihr nicht nur einzelne Mitglieder nach Bedarf zum Chat hinzufügen, sondern auch neue Chats anhand Eurer bestehenden Listen erstellen. So könnt Ihr beispielsweise eine Abteilung Eures Vereins auswählen und es werden automatisch alle Mitglieder, die dieser Abteilung zugeordnet sind, dem Gruppenchat hinzugefügt. Sobald es sich bei dem Chat um eine Gruppe, d.h. mehr als ein Mitglied, handelt, könnt Ihr zudem einen Gruppenbetreff (z.B. den Namen der Abteilung) eingeben und ein Gruppenbild hochladen. So behaltet Ihr im MeinVerein Chat immer den Überblick.

Häufig gestellte Fragen zum WISO MeinVerein Chat

Was kann die neue Onlinelösung?

Die Onlinelösung ist KEINE 1 zu 1 Kopie eurer Softwarelösung WISO MeinVerein Desktop, trotzdem beinhaltet sie einen Großteil der Funktionen, die Ihr aus der Desktopanwendung gewohnt seid. Ein wesentlicher Vorteil der Onlinelösung ist, dass sie hilfreiche neue Funktionalitäten wie beispielsweise den SKR49, einen Chatbereich oder das Ausweisen von Mehrwertsteuer besitzt und zukünftig funktional immer weiter ausgebaut wird.

Hier unsere funktionellen Highlights, die jeden Verein glücklich machen:

Die neue Onlinelösung …

… hat ein flexibles Beitragsmanagement und ermöglicht den Beitragseinzug per Lastschrift.

… gibt Euch Möglichkeiten, Eure Mitglieder in viele Arbeitsprozesse mit einzubeziehen.

… bietet Euch eine umfassende Verwaltung Eurer Stamm- und Kontaktdaten.

… ermöglicht Euch ein flexibles Erstellen von unterschiedlichsten Listen.

… besitzt umfangreiche Features zur Verwaltung Eurer Vereinsfinanzen.

… bietet ein ausführliches Kalender- und Terminmanagement.

… verfügt über einen Vereins-Chat für alle Mitglieder.

… besitzt eine kostenlose Mobile App.

Sicherlich stellen die hier aufgeführten funktionellen Highlights nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs unserer Cloud-Software dar, deshalb raten wir Euch, unsere Anwendung kostenlos und unverbindlich für 14 Tage zu testen.

Was ist bei der Nutzung der Mobile App zu beachten?

Die Mobile App von WISO MeinVerein Web gehört zur Onlinelösung kostenlos dazu. Sie bedient ausgewählte Funktionsbereiche zur Mitglieder- und Terminverwaltung, verfügt über einen Chatbereich und ermöglicht Euch die Einsicht und Erstellung von Mitgliederlisten und individueller Listen.

Nutzt Ihr unsere Anwendung WISO MeinVerein Desktop, so erscheinen eure Daten NICHT in der App!

MeinVerein jetzt 14 Tage testen

Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.

Präsentiere Deinen Verein & vernetze Dich

Erreiche Deine Zielgruppe spielend leicht!

• Neue Mitglieder gewinnen