☀️ 30% RABATT auf alle WISO MeinVerein Web Jahreslizenzen Icon zum Verlinken der MeinVerein Top News

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Die Daten, welche Sie im Bereich Bankverbindung hinterlegen, bilden eine wichtige Grundlage für Ihre Textvorlagen, wie z.B. die Lastschriftenvorankündigung und Beitragsrechnung oder auch die Spendenfunktion. Sie können sowohl Ihre reguläre Bankverbindung als auch einen PayPal.Me-Link hinterlegen.

Vereinsdaten-Uebersicht-Bankverbindung-einrichten

Die Gläubiger-ID ist erforderlich, um am Lastschriftenverfahren teilnehmen zu können. Sofern diese Ihnen noch nicht vorliegt, ist eine Beantragung bei der Deutschen Bundesbank möglich.

Kleinunternehmer

Fällt Ihr Verein unter die Kleinunternehmerregelung, können Sie die Checkbox aktivieren. Danach kann keine Umsatzsteuer innerhalb der Rechnungen erhoben werden.

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb: