☀️ 30% RABATT auf alle WISO MeinVerein Web Jahreslizenzen Icon zum Verlinken der MeinVerein Top News

Unterschrift hinterlegen

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Seit kurzen hat nun jeder die Möglichkeit seine Unterschrift im System zu hinterlegen. Diese kann z.B. für den Versand von digitalen Spendenbescheinigungen sehr nützlich sein. Vorrausetzung dafür ist, dass Sie Ihre Unterschrift auf Ihrem Gerät als Datei hinterlegt haben.
Zum hinterlegen

1. Gehen Sie in den Bereich „Vereinsportal“. -> Mein Profil“

2. Ziehen Sie die Unterschrift-Datei in das graue Unterschrift„-Feld oder klicken Sie in dem Feld auf auswählen“ und wählen Sie im sich öffnenden Pop-Up-Fenster die Datei aus und klicken Sie auf Öffnen„.

3. Finalisieren Sie die Einstellung, indem Sie Ihre Unterschrift zentral im vorgegebenen Kästchen platzieren und das Kästchen auf die entsprechende Größe ziehen.

4. Bestätigen Sie durch Klick auf „Speichern„.

5. Anschließend bestätigen Sie die neuen Einstellungen im Mein Profil„, indem Sie auch hier nochmal mit Speichern“ am oberen Bildschirmrand bestätigen.

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb: